Vorarlberg

Erste Skitour der Saison

Der Winter ist in den Alpen eingezogen und viele Skigebiete haben die neue Saison bereits gestartet. Wir haben uns entschieden erst einmal dem „sanften“ Skisport zu frönen und gestern unsere erste Skitour der Saison gemacht. Da im Brandnertal der Saisonstart erst in einer Woche erfolgt, konnten wir die bereits gut beschneiten Hänge des Skigebiets von Bürserberg nutzen und den Loischkopf besteigen. Denn neben den Pisten ist die Schneedecke doch noch ziemlich dünn und so haben wir auch als Tourengeher gerne auf den Kunstschnee zurückgegriffen.

Die Kombination von Schnee und Sonne liefert immer wieder prächtige Bilder, getrübt wird das Ganze aber vom Lärm der Schneekanonen – im oberen Abschnitt ging es dann aber durch den Wald und weg von den Pisten und so konnten wir nicht nur Sonne, Schnee und Skivergnügen genießen, sondern bekamen auch noch etwas Ruhe ab.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s