Übersee/Israel/Naher Osten

Über den Dächern Jerusalems

Jerusalem ist eine der faszinierendsten Städte der Welt. Hier prallen religiöse und weltanschauliche Konflikte seit vielen tausend Jahren aufeinander und gleichzeitig ist die Stadt Anziehungspunkt für Menschen der ganzen Welt.

Bei einer Wanderung durch die Altstadt kann man dabei schnell den Überblick verlieren und sich im Markttreiben verlieren. Neben vielen Händlern trifft man auf christliche Pilger, orthodoxe und ultra-orthodoxe Juden, verschleierte Muslimas und immer wieder auf die Sicherheitskräfte Israels und in gewissen Teilen auch Pälastinas.

Wer etwas Ruhe sucht und sich einen Überblick verschaffen möchte, dem sei die Stadtmauer empfohlen. Diese bietet wunderbare Weit-, Tief- und Einblicke in diese Stadt.

Für uns gehört Jerusalem definitiv zu den Städten der Welt die man auf jeden Fall zumindest einmal gesehen haben sollte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s